Skip to main content


Netzsperren gegen Streamingportale


Darum gibt es jetzt Netzsperren gegen Streamingportale - DER SPIEGEL

Neues Gremium fürs Urheberrecht im Internet Darum gibt es jetzt Netzsperren gegen Streamingportale
Aktuelle Serien im Netz schauen, ohne Bezahl-Account? Damit soll bald Schluss sein: Deutsche Provider wollen illegale Portale sperren. Doch Netzexperten warnen vor den Folgen des Hauruckverfahrens.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/darum-gibt-es-jetzt-netzsperren-gegen-streaming-portale-a-73330864-d842-49d1-b082-5b5c5ece1bc1


Reisetagebuch - Schottland 2019


Auch wenn es schon ne ganze Weile her ist aber auch diese Reise nähert sich ihrem Ende zu

https://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress/2021/02/18/rb090-sco-fahrt-nach-newcastle-und-faehre/

crossgolf rebel reshared this.


War CSU-Chef Söder maßgeblich dafür verantwortlich, dass Bayern für ein Nürnberger Grundstück doppelt so viel zahlte, wie es wert war? Zu diesem Schluss kommt Bayerns Rechnungshof und bestätigt damit Recherchen des rbb.

6 people reshared this



Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und die Liste der „Partner“ der Website der Süddeutschen Zeitung verfügbar zu machen. Das ist gar nicht so einfach, da die Partner nicht als einfache HTML-Seite gerendert werden. Nein, sie weden in so einem modalen DIV dargestellt:

Bild/Foto

Die Liste der Partner habe ich darum aus dem HTML-Code rausgepopelt und als eigene HTML-Datei gespeichert. Die Liste ist so lang, dass die interne Screenshot-Funktion des Firefox nicht alles aufnehmen kann, da diese nach 10.000 Pixel einfach stoppt. Also blieb nur der Ausdruck in eine PDF-Datei. Diese kommt dann auf 59 Seiten: Screenshot Sueddeutsche Zeitung - Partner.pdf

#Süddeutsche #Privacy


Vom Schwarzen Loch zerrissen: bislang nächstgelegene Spaghettisierung beobachtet


Sterne, die einem Schwarzen Loch zu nahe kommen, werden spaghettisiert. Solch ein seltenes Ereignis haben Astronomen nun besonders gut beobachten können.

https://www.heise.de/news/Vom-Schwarzen-Loch-zerrissen-bislang-naechstgelegene-Spaghettisierung-beobachtet-4926510.html


Gerichtsentscheid zu popup Radwege in Berlin


### Oberverwaltungsgericht: Berliner Pop-up-Radwege dürfen vorerst bleiben | rbb24
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/10/gericht-berlin-pop-up-radwege-duerfen-vorerst-bleiben.html

Im Streit um die Pop-up-Radwege hat der Berliner Senat einen juristischen Sieg errungen: Die leuchtend gelb markierten Fahrstreifen dürfen vorerst bleiben, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg am Dienstag entschieden.
Manchmal gibt es dann doch gute Nachrichten.



Boris Johnsons gefährliche "Spielchen"


### Boris Johnsons gefährliche ″Spielchen″ | Europa | DW | 01.10.2020
https://www.dw.com/de/boris-johnsons-gef%C3%A4hrliche-spielchen/a-55124804?maca=de-rss-de-all-1119-xml-atom


#Brexit
Boris Johnsons gefährliche "Spielchen"

Nach der Verabschiedung des Binnenmarktgesetzes in London wird die Klage gegen die britische Regierung in Brüssel als notwendige Konsequenz gesehen. In der EU wächst die Empörung über Boris Johnson.


„Viele sind noch so ungeformt“


Die Regisseurin Eliza Hittman hat mit „Niemals Selten Manchmal Immer“ einen Film über #Abtreibung in den #USA gedreht. Sie besetzte ihn mit Laien. http://www.taz.de/Regisseurin-Eliza-Hittman-ueber-Abtreibung/!5713309/
#taz #tazgezwitscher #tageszeitung #Abtreibung #Hollywood #USA #Spielfilm

Schwerpunkt: Feminismus


Der Amerikanische Bürgerkrieg (1/9) Die Ursache


https://www.arte.tv/de/videos/040864-001-A/der-amerikanische-buergerkrieg-1-9/


Nazis bem VS und Polizei


Also damit konnte nun wirklich niemand rechnen.....


https://www.dw.com/de/rechtsextreme-beim-nrw-verfassungsschutz/a-55113992?maca=de-rss-de-all-1119-rdf


ich und Friendica


So richtig werde ich damit immer noch nicht warm.
Ich wollte ja probieren meine Kontakte von Mastodon und Diaspora hier zu bündeln aber so richtig bin ich wohl nicht weit gekommen damit.
Die Timeline von Mastodon ist wohl eher meine Heimat
du kannst die Timeline ansehen und jeder neue Beitrag taucht von allein auf ohne Neuladen
Ja, genau das ist doch möglich. Unter settings/display kannst Du die Zeit einstellen, in der die Timeline aktualisiert werden soll. Außerdem kannst Du einstellen, dass das Aktualisieren nur erfolgen soll, wenn Du ganz oben stehst.
Ähm aber genau das macht Friendica doch auch. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man das in den Anzeige-Einstellungen festlegen.
ah, ok.
Friendica ist eben ein Stück weit größer ais Diaspora.

Gib es hier auch so was wie eine öffentliche bzw. föderierte Timeline, wo man sieht was Leute schreiben denen ich nicht folge?
OK, ich glaube es gefunden zu haben.

Wie setzt sich die Timeline des "Globale Gemeinschaft" zusammen, woher kommen deren Inhalte?
Die globale Gemeinschaft sind alle öffentlichen Posts, die auf dem System vorhanden sind. Das können Posts von Usern sein, die von anderen Usern des Systems gefolgt werden. Das können auch Posts sein, die über das Diaspora- oder die ActivityPub-Relays reingekommen sind - oder die über abonnierte Hashtags anderer User reingekommen sind. (Deine eigenen abonnierten Hashtags erscheinen in Deiner Timeline)
Jepp. Das ist die "Community". Da kannst Du zwischen lokaler und globaler Gemeinschaft umschalten. Das sind dann alle Postings von Usern Deines Servers, bzw. aller Server. Und wenn die Relay-Funktionen aktiv sind, ist das viel.
Schau mal auf deine globale Gemeinschaftsseite https://friendica.utzer.de/community/global
schon gefunden, danke

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.